Algerien – 612 SARS-COV 2 Neuinfektionen

Regionale Unterschiede

917
Coronavirus
Zahl der Coronavirus - Infektionen steigt weiter an.

Weitere 386 Genesungen und 13 Todesfälle in Algerien in den letzten 24 Stunden

Algier – 612 Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-COV 2, 386 Genesungen und 13 Todesfälle wurden in den letzten 24 Stunden in Algerien verzeichnet, sagte am heutigen Donnerstag in Algier der Sprecher des Wissenschaftlichen Ausschusses zur Überwachung der Entwicklung der Coronavirus-Pandemie, Djamel Fourar.

Die Gesamtzahl der bestätigten Coronavirus – Infektionen beläuft sich mit Stand heute 23. Juli 2020 auf 25.484, darunter eingerechnet die 612 Neuinfektionen. Dies entspricht 1,4 Infektionsfälle pro 100.000 Einwohnern.

Algerien beklagt zugleich aktuell insgesamt 1.124 Todesfälle, im Zusammenhang mit einer SARS-COV 2 Infektion bzw. COVID-19 Erkrankung. Die Zahl der inzwischen genesenen Patienten erreicht 17.369, sagte Dr. Fourar während der täglichen Pressekonferenz, die der Entwicklung der Covid-19 Pandemie gewidmet war.

Regionale Unterschiede

Darüber hinaus haben 28 Wilayas in den letzten 24 Stunden weniger als zehn (10) Fälle verzeichnet, während 20 andere mehr als zehn Fälle verzeichneten. Darüber hinaus befinden sich derzeit 66 Patienten auf der Intensivstation, berichtete Dr. Fourar weiter.

Schließlich betonte der Beamte, dass die gegenwärtige epidemiologische Situation von jedem Bürger Wachsamkeit und die Einhaltung der Regeln der Hygiene und der physischen Distanzierung verlange, wobei er an die Verpflichtung erinnerte, die Ausgangssperren und das Tragen von Masken zu respektieren.

Er rief auch dazu auf, der Gesundheit älterer Menschen, insbesondere derer, die an chronischen Krankheiten leiden, Aufmerksamkeit zu schenken.

Wenn Ihnen der Artikel gefallen und genutzt hat, dann unterstützen Sie MAGHREB-POST finanziell - einmalig oder laufend. Nur mit der Hilfe aller Leserinnen und Leser kann es weitergehen.
Vorheriger ArtikelMarokko – 701 Mio. EURO aus Deutschland für Reformen.
Nächster ArtikelMarokko – 302 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in 24 Stunden.
Empfohlener Artikel