Marokko – Kein neuer Todesfall im Zusammenhang mit COVID-19.

Kontaktketten helfen bei der Ermittlung von infizierten Personen.

1549
Coronavirus
Coronavirus Covid-19

140 Neuinfektionen binnen 24 Stunden.

Rabat – 162 neuerlich genesene Patienten hat es in den letzten 24 Stunden in Marokko gegeben. Dies bestätigte das marokkanische Gesundheitsministerium in seiner täglichen Presseinformation, womit sich die Gesamtzahl der von COVID-19 genesenen Patienten auf 2.179 erhöht. Im gleichen Zeitraum gab es, 140 Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-COV 2. Insgesamt haben sich bisher damit 5.408 Menschen in dem nordafrikanischen Königreich infiziert, sagte der Direktor für Epidemiologie und Seuchenkontrolle im Gesundheitsministerium, Mohamed El Youbi. Die Zahl der Todesfälle sei, mit Stand heute (07. Mai 2020 um 16.00 Uhr Ortszeit), weiterhin bei 183 konstant geblieben. In den letzten 24h gab es keine weiteren Opfer in Marokko zu beklagen. Bei 3.394 neuen und insgesamt 50.944 Verdachtsfällen konnte nach entsprechenden Tests eine Coronavirus – Infektion ausgeschlossen werden.

Gesundheitsministerium
Quelle Gesundheitsministerium – Aktuelle Infektionszahlen in Marokko Stand 07. Mai 2020 – 16:00 Uhr

Kontaktketten helfen bei der Ermittlung von infizierten Personen.

Die Mehrheit der 140 neu bestätigten Coronavirus SARS-COV 2 Infektionen wurde durch die Weiterverfolgung von Kontaktketten und der damit verbundenen Aufdeckung von Infektionsketten aufgedeckt. Aktuell waren dies 113 Fälle oder rund 81%. Insgesamt befinden sich derzeit 9.630 Kontaktfälle noch unter medizinischer Aufsicht.

Die neuen Fälle wurden, nach Angaben des Gesundheitsministeriums, hauptsächlich in Casablanca – Settat und Marrakech – Safi sowie in der Region Fés – Meknés registriert.

Infektionen nach Regionen:

Region
Quelle Gesundheitsministerium – Neue Zahlen zur Coronavirus – COVID-19 Epidemie in den Regionen von Marokko – Stand 07. Mai 2020 16:00 Uhr Ortszeit
Wenn Ihnen der Artikel gefallen und genutzt hat, dann unterstützen Sie MAGHREB-POST finanziell - einmalig oder laufend. Nur mit der Hilfe aller Leserinnen und Leser kann es weitergehen.
Vorheriger ArtikelMarokko – Arbeitslosenquote stieg auf 10,5% in Q1 2020.
Nächster ArtikelMarokko – Geburtstag von Prinz Hassan
Empfohlener Artikel