Marokko – Mohamed Benchaaboun bester Finanzminister Afrikas.

Auszeichnung für das Management während der COVID-19 Pandemie.

1611
Finanz- und Wirtschaftsminister
Mohamed Benchaaboun - Marokkanischer Finanz- und Wirtschaftsminister

Marokkanischer Finanzminister Mohamed Benchaaboun gewinnt African Banker Awards für sein Krisenmanagement in der COVID-19 Pandemie.

Rabat – Mohamed Benchaaboun, der marokkanische Finanzminister und ehemalige Vorstandschef der Banque Populaire (Banque Chaabi) Maroc, wurde am vergangenen Mittwochabend von der Zeitschrift African Banker zum „Besten Finanzminister des Jahres“ gekürt und damit für sein vorbildliches Management und der Reaktion auf die Covid-19 Pandemie ausgezeichnet. Die Gewinner der Ausgabe 2021 der African Banker Awards wurden am vergangenen Mittwoch, 23. Juni 2021, am Rande der Jahrestagung der Afrikanischen Entwicklungsbank (AfDB) bekanntgegeben. Mohamed Benchaaboun, so die Zeitschrift African Banker in einer Stellungnahme, hat eine bemerkenswerte Arbeit geleistet und eine beispielhafte Reaktion auf die wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen der Pandemie eingeleitet.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Die schnell ergriffenen fiskalischen Stimulierungsmaßnahmen haben die Auswirkungen von Covid-19 abgefedert. Die Mobilisierung von Ressourcen im öffentlichen und privaten Sektor hat es möglich gemacht, die weniger begünstigten und am stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen zu unterstützen“, heißt es in der Erklärung.

Weitere Preisträger

Darüber hinaus ging der African Banker of the Year Award zum zweiten Mal an Herbert Wigwe, CEO der Access Bank Group, die nach der Übernahme der Grobank nun auch in Südafrika präsent ist. Der Preis für den besten Zentralbankgouverneur ging an den Südafrikaner Lesetja Kganyago.

Vorheriger ArtikelMarokko – In der Krise zu Spanien stellt sich Arabisches Parlament hinter Marokko.
Nächster ArtikelMarokko – Spanische IBERIA fliegt drei Städte in Marokko an.
Empfohlener Artikel