Marokko – 883 Coronavirus – Infektionen bestätigt.

Casablanca – Settat und Rabat – Salé – Kenitra stark betroffen.

2472
Gesundheitsministerium
Quelle Gesundheitsministerium - Aktuelle Infektionszahlen in Marokko Stand 04. April 2020 - 18:00 Uhr

Wieder stärker ansteigende Zahl der Neuinfektionen.

Rabat – In Marokko haben die Neuinfektionen mit den Coronavirus COVID-19 binnen nur 24h deutlich angezogen. Mit Stand heute (4. April 2020) 18:00 Uhr Ortszeit hat das marokkanische Gesundheitsministerium 883 bestätigte Infektionen gemeldet. Gestern waren es zu gleichen Zeit noch 761 Fälle. Das sind 122 Neuinfektionen von einem Tag auf den anderen. Damit ist jede Hoffnung enttäuscht worden, dass sich die Ausbreitung des Coronavirus bereits verlangsamen könnte, was für eine Wirksamkeit der getroffenen Maßnahmen im Land sprechen würde.

58 Todesfälle und 65 genesene Patienten.

Das marokkanische Gesundheitsministerium bestätigte auch, dass die Zahl der Todesfälle, in direktem Zusammenhang mit einer COVID-19 Infektion, angestiegen sind. Ebenfalls mit Stand 18:00 Uhr Ortszeit sind 58 Todesfälle zu beklagen. Das sind 11 zusätzliche Tote binnen 24h. Zugleich darf man sich in Marokko über 65 genesene Patienten freuen, was neun neue genesene Patienten bedeutet. Daneben konnte man nach entsprechenden Untersuchungen bei 3304 Verdachtsfällen eine Infektion ausschließen und die betroffenen Menschen entsprechend beruhigen.

Casablanca – Settat und Rabat – Salé – Kenitra stark betroffen.

Die meisten Neuinfektionen gab es in den Regionen Casablanca – Settat und Rabat – Salé – Kenitra. In der Region Casablanca – Settat wurden insgesamt 247 Infektionen bestätigt. Das sind 23 Neuinfektionen binnen eines Tages. Für die Region Rabat – Salé und Kenitra werden aktuell 169 Infektionen bestätigt. Das sind alleine 47 Neuinfektionen. Das Virus hat sich über das ganze Land verteilt und in allen Regionen werden mehr Neuinfektionen gemeldet.

Region
Quelle Gesundheitsministerium – Neue Zahlen zur Coronavirus – COVID-19 Epidemie in den Regionen von Marokko – Stand 04. April 2020 18:00 Uhr Ortszeit
Vorheriger ArtikelMarokko – Mehr als 1.000 ausreisewillige Marokkaner sitzen in der Türkei fest.
Nächster ArtikelMarokko – Königliche Begnadigung für 5.654 Häftlinge.
Empfohlener Artikel