Marokko – König beim Einkaufen in Paris gesichtet.

König mit Wohnsitz in der Nähe von Paris.

745
König
Quelle VHS Facebook - König von Marokko in einem Elektronikmarkt in Paris gesichtet.

König von Marokko in Jeans und Pullover in einem Elektronikmarkt.

Paris – Der marokkanische König befindet sich in Frankreich und scheint sich ein paar freie Tage, vor dem Beginn des für Muslime heiligen Fastenmonats Ramadan, zu gönnen. Ein Bild von König Mohammed VI. tauchte in sozialen Netzwerken auf und zeigt den Monarchen in einem Elektronikmarkt in der französischen Hauptstadt Paris.

Geschäftsführer des Elektronikmarktes verbreitet Foto.

Es war der Geschäftsführer des Elektronikmarktes, der das Foto veröffentlichte, auf dem der marokkanische König und er zusehen sind. Dabei zeigt sich der König in einem entspannten und lässigen Look.

Elektronikmarkt
Quelle VHS Facebook – König mit Geschäftsführer eines Elektronikmarktes in Paris.

Wer würde erwarten, dass der Mann in Jeans und Pullover, einer der mächtigsten Herrschern eines Landes ist. Auf der Facebook-Seite des Elektronikmarktes steht im Kommentar zum Foto des Ladenbesitzers mit dem König von Marokko: „Es ist immer eine Ehre und ein Vergnügen, wenn Seine Majestät der König von Marokko die VHS Paris besucht“. Ob oder was der König dort gekauft haben könnte, verriet der Händler nicht. Der marokkanische König ist zwar als Liebhaber sportlicher und teurer Fahrzeuge bekannt, aber nicht gerade als sehr technisch interessiert. Nie sieht man ihn mit einem Handy oder gar mit einem Computer.

König mit Wohnsitz in der Nähe von Paris.

Der König von Marokko besucht regelmäßig Frankreich bzw. die Region Paris. Die königliche Familie erbte vom König Hassan II. die Residenz Château de Betz. Dort hielt sich der marokkanische König vor allem nach seiner Herzoperation wiederholt und auch länger auf. Die letzte private Reise des Herrschers nach Frankreich fand im vergangenen März statt.

Empfohlener Artikel