Marokko – Spanischer Grenzschutz verfolgt marokkanisches Schnellboot.

Spanischer Grenzschutz setzt Boote und Helikopter ein.

141
Schnellboot
Verfolgungsjagd vor der spanischen Küste

Mutmaßliches marokkanisches Drogenboot an der spanischen Küste aufgebracht.

Malaga – Am vergangenen Montag spielten sich an der spanischen Küste vor Malaga filmreife Szenen ab. Ein Video, dass von der spanischen Zeitung La Vanguardia veröffentlich wurde, zeigt wie der spanische Grenzschutz und die spanische Guardia Civil ein Schnellboot jagen. Das Schnellboot stammte nach bisherigen Angaben aus Marokko und soll Drogen für Europa transportiert haben. Bei der spektakulären Jagd kamen Schnellboote der spanischen Küstenwache wie auch ein Helikopter der Guardia Civil zum Einsatz. Die Schmuggler schafften es zwar an den Strand von Malaga und konnten sich auch zunächst von ihrem Boot entfernen, wurden aber dann doch schnell gefasst.

Empfohlener Artikel