Marokko – Beginn des Ramadans im Königreich morgen.

In den meisten Ländern der Welt begann der Ramadan am heutigen Montag.

385
Ramadan
Quelle MAP - Ramadan beginnt in Marokko am 7. Mai 2019

Ministerium gibt den Beginn des für Muslime heiligen Monats Ramadan im Königreich bekannt.

Rabat – Während in den meisten Ländern der Welt der für Muslime heilige Monat Ramadan bereits heute begonnen hat. Folgt das nordafrikanische Königreich erst noch. Das marokkanische Ministerium für Habous und islamische Angelegenheiten, dass über den Beginn des Ramadans entscheidet, gab bekannt, dass in Marokko der Ramadan des islamischen Jahres 1440 AH am morgigen Dienstag beginnt.

In einer Erklärung über die marokkanische – staatliche Nachrichtenagentur MAP lies das Ministerium wissen, dass der Halbmond von Ramadan am vergangenen Sonntag, 29. Chaaban 1440 AH, nach dem Gebet von Al-Maghrib noch nicht beobachtet wurde. Deshalb teilte das Ministerium mit, dass der „Montag der 30. Tag von Chaaban ist und der erste Tag des heiligen Monats Ramadan 1440 AH der kommenden Dienstag, 07. Mai 2019 sein wird“.

Heiliger Monat Ramadan beginnt für Muslime.

Empfohlener Artikel