Marokko – Opferfest Eid Al Adha am 21. Juli

Hohes islamisches Fest

11070
Opferfest
Muslime opfern Widder in Erinnerung an Ibrahim, der bereit war, seinen Sohn für Allah zu opfern.

Ministerium für Religion und Tradition gibt Termin für Eid Al Adha (islamisches Opferfest) bekannt.

Rabat – Der 1. Dhu al-Hijjah des Jahres 1442 AH entspricht Montag, dem 12. Juli 2021 und Eid Al Adha wird am Mittwoch, dem 21. Juli 2021 in Marokko gefeiert, gab das Ministerium für religiöse Einrichtungen und islamische Angelegenheiten am Samstag bekannt.

In einer Pressemeldung, die über die staatliche Nachrichtenagentur MAP veröffentlicht wurde, erklärte das Ministerium, dass die Mondsichel, die den Monat Dhu al-Hijjah des Jahres 1442 AH ankündigt, am Samstagabend (10. Juli) nicht beobachtet wurde und daher wird Eid Al Adha am 10 Dhu al-Hijjah 1442 entsprechend dem 21. Juli 2021 gefeiert werden.

Spenden

Vorheriger ArtikelMarokko – 1.566 Coronavirus Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden.
Nächster ArtikelMarokko – 1.057 Neuinfektionen mit dem Coronavirus in den letzten 24 Stunden.
Empfohlener Artikel