StartGesellschaftMarokko – Tanger geht gegen illegale Sonnenschirmverleiher vor.

Marokko – Tanger geht gegen illegale Sonnenschirmverleiher vor.

Stadt Tanger will Situation an den Stränden unter Kontrolle bekommen.

Nach Casablanca geht auch die Hafenstadt Tanger gegen den illegalen Verleih von Sonnenschirmen an den Stadtstränden vor, gegen den sich die Besuche beschwert haben.

Tanger – In diesem Jahr scheint das seit Jahren kritisierte Verhalten von Sonnenschirmverleihern und fliegenden Händlern auf behördlichen Widerstand zu treffen, nach dem sich zahlreiche Besucherinnen und Besuche von öffentlichen Stränden vor allem über Sonnenschirmverleiher beschwert hatten.

Zu Beginn der Sommersaison 2024 und dem Start der Aktion Marhaba sowie dem damit verbundenen vermehrten Einreisen der im Ausland lebenden Marokkanerinnen und Marokkaner (MRE) bzw. Touristen, hoffen auch die sog. fliegenden Händler und wohl eine angewachsene Anzahl von Sonnenschirmverleiher auf gute Geschäfte.
Zuvor hatte die Stadt Casablanca bereits verkündet, gegen illegale Verleiher vorzugehen, die Teilweise Strandbesucher mit eigenen Schirmen angegangen haben sollen oder das Aufstellen von privat mitgebrachten Schirmen behindern wollten. Nun kündigen auch die Behörden der Stadt Tanger an, gegen diese Praktiken vorgehen zu sollen.

Stadt Tanger will Situation an den Stränden unter Kontrolle bekommen.

So haben die zuständigen Stellen den Sonnenschirmverleihern vermeintlich den „Krieg“ erklärt, die illegal große Flächen an den öffentlichen Stränden besetzen würden, um Sonnenschirme, Stühle und Liegestühle zu hohen Preisen zu vermieten, berichten einige marokkanische Medien.
Auch die Verkäufer von Snacks, Getränken und anderen Waren an den Stränden, den sog. fliegenden Händlern, seien in diesem Zusammenhang ins Visier der Behörden geraten, was von den Sommergästen mutmaßlich begrüßt wird.

Dazu haben die zuständigen Behörden der Stadtverwaltung erste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an die Strände entsandt, um Präsenz zu zeigen und negativen Verhaltensweisen Einhalt zu gebieten. Wie erfolgreich dies sein wird, muss abgewartet werden. Es ist aber davon auszugehen, dass weitere Urlaubs- und Badeorte den Beispielen aus Casablanca und Tanger folgen werden.

Marokko – Casablanca geht gegen illegale Sonnenschirmverleiher am Strand vor.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
23 ° C
25.1 °
23 °
69 %
1.8kmh
0 %
Sa
25 °
So
25 °
Mo
25 °
Di
26 °
Mi
26 °