StartGesellschaftMarokko - U23 Fußballnationalmannschaft löst Olympiaticket Paris 2024

Marokko – U23 Fußballnationalmannschaft löst Olympiaticket Paris 2024

Finalteilnahme sichert Ticket zu Olympiade 2024 in Paris.

Fußballnationalmannschaft steht im Finale der CAF U23 Afrikameisterschaft nach Sieg gegen Mali.

Rabat – Es war ein dramatisches Halbfinale bei der U23 CAF TotalEnergies Meisterschaft 2023 (Confédération Africaine de Football).

Es standen sich die U23 Fußballnationalmannschaft aus Marokko und aus Mali im Prince Moulay Abdellah Stadium in Rabat gegenüber.

Das Spiel war geprägt von zwei recht unterschiedlichen Halbzeiten.

Übernahmen noch in der ersten Hälfte die Marokkaner die Initiative, die mit dem Führungstreffer zum 1:0 belohnt wurde, drehten sich die Verhältnisse in der zweiten Hälfte zu Gunsten Malis, die in der 66. Minute den Ausgleich erzielten.
Im Anschluss gelang es beiden Mannschaften nicht, innerhalb der regulären Spielzeit von 90 Minuten den Siegtreffer zu erzielen.
So kam es zur Verlängerung, in der Marokko in der 111. Minute wieder in Führung gehen konnte. Doch Mali gelang erneut der Ausgleich und es wurde ein Elfmeterschießen nötig.

Das Elfmeterschießen konnte dann Marokko mit 4:3 Toren Endstand für sich entscheiden und zieht damit in das Finale der CAF U23 Meisterschaft ein. Dort trifft man am Wochenende auf Ägypten.

https://twitter.com/caf_online_FR/status/1676383198274617345?s=20

Finalteilnahme sichert Ticket zu Olympiade 2024 in Paris.

Neben der Chance auf den U23 Afrikameistertitel hat die Teilnahme am Finale bereits jetzt positive Folgen für die jungen Fußballer.
Das Erreichen des CAF U23 Finales ist gleichbedeutend mit der direkten Teilnahme am Fußballturnier bei der Olympiade in Paris 2024.
Erstmals seit London 2012 wird damit eine marokkanische Fußballnationalmannschaft wieder an einem olympischen Turnier teilnehmen können.

Aber auch für Mali ist noch nicht alles verloren. Im Spiel um Platz drei tritt der Halbfinalgegner Marokkos gegen Guinea an. Der Sieg im sog. kleinen Finale ist ebenfalls gleichbedeuten mit der direkten Teilnahme an Olympia Paris 2024.

Mein Konto

Casablanca
Mäßig bewölkt
19.1 ° C
19.1 °
19.1 °
54 %
5.1kmh
31 %
So
18 °
Mo
18 °
Di
19 °
Mi
20 °
Do
19 °