StartMarokkoMarokko – Wirtschaftswachstum hat sich im 1. Quartal 2024 verlangsamt.

Marokko – Wirtschaftswachstum hat sich im 1. Quartal 2024 verlangsamt.

Preisanstieg rechnerisch bei 1,3%

Sinkende landwirtschaftliche Erträge bremsen das Wirtschaftswachstum deutlich. Rabat – Die Volkswirtschaftliche Gesamtrechnung für das erste Quartal 2024 ist bekanntgegeben worden und ergab eine Verlangsamung des Wachstums der nationalen Wirtschaft auf 2,5% gegenüber 3,9% im gleichen Quartal des Vorjahres 2023, berichtet das Hohe Planungskommissariat (HCP) in einem aktuellen Bericht. Dieses Wachstum, das von der Binnennachfrage angetrieben worden sei, sei vor dem…

Jetzt Mitglied werden und alle Artikel freischalten

UNSERE EMPFEHLUNG

Mitgliedschaft monatlich

Freier Zugriff auf alle Artikel.
Keine automatische Verlängerung.

4,99 €*
*inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
23 ° C
25.1 °
23 °
69 %
1.8kmh
0 %
Sa
25 °
So
25 °
Mo
25 °
Di
26 °
Mi
26 °