Marokko – Israelischer Außenminister bestätigt bevorstehenden Besuch in Marokko.

Nasser Bourita soll nach Israel reisen.

1443
Israel
Quelle israelisches Außenministerium Facebook 2021 - Außenminister Israel Yair Lapid

Außenminister Lapid reist in das Königreich Marokko, sobald der Flugverkehr zwischen Israel und Marokko eingerichtet wurde.

Tel Aviv – Der israelische Außenminister Yair Lapid bestätigte seinen bevorstehenden Besuch in Marokko auf seinem Twitter-Account. Dieser soll stattfinden, sobald die Flüge zwischen den beiden Ländern wieder aufgenommen werden.

Die Times of Israel hatte den Besuch schon vor ein paar Tagen angekündigt, aber von keiner Seite gab es bisher eine offizielle Bestätigung. Nun kündigt der israelische Außenminister Yair Lapid seinen Besuch in Marokko zum Ende des Monats an. Von marokkanischer Seite gab es dazu noch keine offizielle Äußerung.

Nasser Bourita soll nach Israel reisen.

Der israelische Außenminister bestätigte aber nicht nur seine Reise nach Marokko, sondern wies darauf hin, dass auch der marokkanische Außenminister Nasser Bourita nach Israel reisen wird. „Letztes Wochenende habe ich mich mit Marokkos Außenminister Nasser Bourita auf den ersten offiziellen Besuch eines israelischen Außenministers in Marokko geeinigt, als Teil der vollständigen Erneuerung der diplomatischen Beziehungen“, sagte er auf Twitter.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Laut der Website Axios, die sich auf diplomatische Quellen beruft, könnte dieser Besuch auch erst Anfang August stattfinden, etwa um den 10. Oder 11. August 2021.

Eine weitere Bestätigung ergibt sich für die baldige Aufnahme von Flügen zwischen beiden Ländern. Erst wenn diese Flüge starten, wird der Minister zu einem „historischen Ereignis“, der Wiederherstellung der Beziehungen zwischen beiden Ländern, nach Marokko reisen. Er fügte hinzu: „Nach meinem Besuch in Marokko wird Minister Bourita nach Israel kommen, um eine Repräsentanz zu eröffnen.

Marokko – Spekulationen über Besuch von israelischem Außenminister im August.

Vorheriger ArtikelMarokko – Verschärfte COVID-19 Eindämmungsmaßnahmen ab Freitag.
Nächster ArtikelMarokko – 3.631 Coronavirus Neuinfektionen in nur 24 Stunden.
Empfohlener Artikel