Marokko – König tauscht Sprecher des Palastes aus.

Er wird auch für die Veröffentlichung von Erklärungen zu den königlichen Aktivitäten verantwortlich sein.

456

Neuer Sprecher und Chef des Protokolls des königlichen Kabinetts wird Abdelali Belkacem

Rabat – Nur wenige Tage nach dem Thronfest informiert das königliche Kabinett darüber, das es einen neuen Chef des Protokolls und Sprecher des Königs gibt. Nach Angaben der marokkanischen – staatlichen Nachrichtenagentur MAP hat König Mohammed VI. Herrn Adelali Belkacem zu seinem neuen Sprecher berufen. Herr Belkacem wird Herr Abdeljawad Belhaj ersetzen, der seit 2010 Direktor des königlichen Protokolls und Sprecher des königlichen Kabinetts gewesen ist. Die Positionsveränderung ist am gestrigen Freitag in Kraft getreten. Herr Belkacem war bisher als Botschafter für den Palast tätig.

Zu seinen neuen zentralen Aufgaben wird es gehören, die königlichen Zeremonien in den königlichen Palästen zu leiten. Er wird auch für die Veröffentlichung von Erklärungen zu den königlichen Aktivitäten verantwortlich sein.