Marokko – Ehemaliger Außenminister neuer Vorsitzender des Unternehmerverbands.

Große Zustimmung für den ehemaligen Chefdiplomaten.

Unternehmerverbands
Neue Spitze des marokkanischen Unternehmerverbands -Links Vize Fayçal Mekouar rechts Salaheddine Mezouar

Salaheddine Mezouar mit rund 78% gewählt.

Rabat – Salaheddine Mezouar ist neuer Vorsitzender des marokkanischen Unternehmerverbandes (Confédération générale des entreprises marocaines (CGEM)). In einer öffentlichen Abstimmung wurde der ehemalige Außenminister mit großer Zustimmung gewählt. Führ Mezouar stimmten 5173 von 6635 Delegierte. Dies entspricht einer Zustimmung von 77,96%. Zu seinem Vize wurde Fayçal Mekouar gewählt. In einer Kampfabstimmung setzten sie sich gegen das Duo Hakim Marrakchi und Aissa Benhida durch. Der neue Vorsitzende tritt die Nachfolge von Meriem Bensalah an, die nach zwei Amtszeiten satzungsgemäß den Vorsitz abgegeben hat.

 

Empfohlener Artikel