StartMarokkoMarokko – Indischer HCL Konzern richtet IT-HUB ein.

Marokko – Indischer HCL Konzern richtet IT-HUB ein.

Indischer Konzern will Marokko als HUB für Europa und Tor zu Afrika nutzen.

Der indische Konzern HCL Technologies investiert in Marokko und will Kapazitäten in der Softwareprogrammierung und IT-Dienstleistungen aufbauen.

Rabat – Eine Absichtserklärung für ein Investitionsprojekt von Hindustan Computers Limited (HCL Technologies) in Marokko wurde am Samstag, den 28. Mai 2022, von der Ministerin für digitale Transformation und Verwaltungsreform, Ghita Mezzour, und der Präsidentin des indischen IT-Riesen, Roshni Nadar Malhotr, in Noida, Indien, unterzeichnet.

Die Unterzeichnung fand im Beisein des marokkanischen Botschafters in Indien, Mohamed Maliki, Vertretern der marokkanischen Agentur für Investitionen und Exportentwicklung (AMDIE) und Medz, dem marokkanischen Marktführer in der Konzeption und Entwicklung von Outsourcing-Systemen, statt.

HCL will in Servicezentren und Dienstleistungen für Großkunden investieren.

Diese Absichtserklärung wurde anlässlich der Niederlassung des indischen Outsourcing-Riesen in Marokko unterzeichnet. Das Unternehmen ist in rund 50 Ländern tätig und beschäftigt weltweit mehr als 200.000 Menschen. Bis 2022 soll das Unternehmen mehr als 11 Milliarden Dollar Umsatz machen, so das Ministerium für digitale Transformation und Verwaltungsreform in einer Erklärung. HCL Technologies plant, ein Lieferzentrum in Marokko einzurichten, um hochwertige Technologiedienstleistungen für seine globalen Kunden zu entwickeln, berichtet unter anderem das marokkanische Nachrichtenangebot Medias24.

Indischer Konzern will Marokko als HUB für Europa und Tor zu Afrika nutzen.

Das Unternehmen plant außerdem, in die Aus- und Weiterbildung marokkanischer Talente im digitalen Bereich zu investieren, so die gleiche Quelle weiter. Diese strategische Initiative von HCL Technologies wird es dem Unternehmen ermöglichen, seine Produktions- und Lieferkapazitäten auf globaler Ebene zu erweitern, indem es die strategische Position des Königreichs durch seine geografische Nähe zu Europa, seinen Status als Tor zum Rest des afrikanischen Kontinents, seine Konnektivität und den Reichtum an marokkanischen IT-Talenten nutzt.

Mein Konto

Casablanca
Bedeckt
20.1 ° C
20.2 °
17 °
72 %
1.8kmh
90 %
Mi
21 °
Do
20 °
Fr
20 °
Sa
19 °
So
16 °