Marokko – Wirtschaftswachstum für Q3 bei 7,2% erwartet.

Marokkanische Wirtschaft erholt sich und profitiert von einem guten Erntejahr in der Landwirtschaft.

1214

Hohe Kommission für Planung HCP gibt sehr positive Quartalsprognose für das Wirtschaftswachstum bekannt.

Rabat – Unter der Voraussetzung eines Anstiegs der landwirtschaftlichen Wertschöpfung um 19,1 % und eines Anstiegs der nicht-landwirtschaftlichen Sektoren um 5,4 % würde die Wirtschaftstätigkeit im dritten Quartal 2021 um 7,2 % wachsen. Noch im vergleichbaren Vorjahresquartal und unter dem Einfluss der COVID-19 Gesundheitskrise musste Marokko eine Rezession von -6,7 % hinnehmen, so die Hohe Kommission für Planung in ihrem aktuellen Bericht.

Vorheriger ArtikelMarokko – Aufbau einer eigenen Impfstoffproduktion von König angestoßen.
Nächster ArtikelMarokko – Inflation in Q2 2021 deutlich angestiegen.