StartAlgerienAlgerien – Ein Jahr Präsidentschaft Abdelmajid Tebboune

Algerien – Ein Jahr Präsidentschaft Abdelmajid Tebboune

Präsident Tebboune von Beginn an in einer geschwächten Position.

Coronavirus, Wirtschaftskrise und Reformstau lassen Algerien erstarren. Algier – Am vergangenen Wochenende jährte sich die Wahl des amtierenden Präsidenten Abdelmajid Tebboune zum ersten Mal. Abdelmadjid Tebboune kam durch das sehr mächtige Militär gestutzt am 12. Dezember 2019 mit großen Versprächen und reformistischen Ankündigungen an die Macht. Diese übernahm er vom Langzeitpräsidenten Abdelaziz Bouteflika, der 2013 nach einem Schlaganfall kraftlos und…

Jetzt Mitglied werden und alle Artikel freischalten

UNSERE EMPFEHLUNG

Mitgliedschaft monatlich

Freier Zugriff auf alle Artikel.
Keine automatische Verlängerung.

4,99 €*
*inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
17.1 ° C
18 °
11.1 °
63 %
2.7kmh
4 %
Mo
21 °
Di
21 °
Mi
21 °
Do
21 °
Fr
23 °