StartAlgerienMaghreb - Ureinwohner des Maghreb „Amazigh“ begehen das Jahr 2970

Maghreb – Ureinwohner des Maghreb „Amazigh“ begehen das Jahr 2970

Aktivisten fordern alljährlich die Einführung eines Feiertags.

Maghreb-Post wünscht ein frohes neues Jahr. Maghreb – Heute und morgen feiern die Ureinwohner des Maghreb, die sog. Amazigh oder Berber, wie sie noch immer häufig teils verächtlich genannt werden, ihr Neujahrsfest. Die Amazigh stellen, neben den Arabern, die größte Volksgruppe im Maghreb und lange Zeit wurden ihre Bräuche und Traditionen durch die Regime in Nordafrika unterdrückt. Doch zunehmend bekommt…

Jetzt Mitglied werden und alle Artikel freischalten

UNSERE EMPFEHLUNG

Mitgliedschaft monatlich

Freier Zugriff auf alle Artikel.
Keine automatische Verlängerung.

4,99 €*
*inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Konto

Casablanca
Mäßig bewölkt
17 ° C
17.2 °
16.9 °
55 %
3.1kmh
40 %
Sa
17 °
So
18 °
Mo
18 °
Di
16 °
Mi
17 °