StartGesellschaftMarokko – Ehrung für gestorbenes medizinisches Personal im Kampf gegen COVID-19

Marokko – Ehrung für gestorbenes medizinisches Personal im Kampf gegen COVID-19

Aktuelle gute COVID-19 Lage sei Ergebnis des Einsatzes im Gesudnheitswesen.

Gesundheitsminister enthüllt Gedenktafel zur Erinnerung an gestorbene Medizinerinnen und Mediziner sowie Pflegerinnen und Pfleger im Kampf gegen die Pandemie

Rabat – Am vergangenen Samstag (5. November 2022) wurde am Sitz der Nationalen Ärztevereinigung in Rabat eine Gedenktafel zu Ehren der Ärztinnen und Ärzte sowie Pflegerinnen und Pfleger enthüllt, die während des Kampfes gegen die Coronavirus Pandemie bzw. gegen COVID-19 gestorben sind.

Gewürdigt wurden die großen Opfer und der unermüdliche Einsatz dieser Ärztinnen und Ärzte sowie der medizinischen Pflegekräfte ihre Selbstlosigkeit und ihr großes Verantwortungsbewusstsein bei der Bekämpfung der Pandemie, bei der es darum ging, das Leben der Bürgerinnen und Bürger zu schützen.

Khalid Ait Taleb, Minister für Gesundheit und Soziales, erklärte in einer Pressemitteilung, dass Marokko dank dieses medizinischen Personals und ihres großzügigen bzw. beispiellosen Einsatzes heute die besten Ergebnisse bei der Bekämpfung der Pandemie vorweisen könne.

Dem Minister zufolge könne der Gesundheitssektor nach der Reform des Gesundheitswesens einen Quantensprung machen.

Mohammadin Boubekri, Präsident des Nationalen Rates des Ordens der Ärzte (CNOM), sagte, dass dieser Tag als eminent historisch” bezeichnet werden dürfe, da er die Ärztinnen und Ärzte ehre, die während der Pandemie gestorben seien.

Der Nationalrat der Ärztekammer habe diese Gedenkfeier zum Gedenken an diese Ärztinnen und Ärzte ins Leben gerufen, um alle Medizinerinnen und Mediziner an die Bedeutung ihrer nationalen Pflicht zu erinnern, deren Erfüllung in den Diensten des Vaterlandes und der Bürger stehe, betonte der Präsident.

Bei dieser Gelegenheit wurden auch mehrere Medizinerinnen und Mediziner für ihren großen Einsatz und v. a. ihr Engagement im Kampf gegen die Pandemie ausgezeichnet.

Mein Konto

Casablanca
Mäßig bewölkt
17 ° C
17.2 °
16.9 °
55 %
3.1kmh
40 %
Sa
17 °
So
18 °
Mo
18 °
Di
16 °
Mi
17 °