StartMarokkoMarokko – Einzelhandelsriese Marjane starten Online-Verkaufsplattform

Marokko – Einzelhandelsriese Marjane starten Online-Verkaufsplattform

Einzelhandelskonzern will strategisch im E-Commerce wachsen.

Marjanemall will Zugriff auf zahlreiche Produkte und unabhängige Händler von Zuhause aus ermöglichen. Online-Marktplatz geht an den Start.

Casablanca – Die Marjane-Gruppe, der größte marokkanische Einzelhändler mit Supermärkten und sog. Hypermarket, stärkt ihre Position auf dem schnell wachsenden E-Commerce-Markt mit dem Start des 100% digitalen Marktplatzes Marjanemall. Diese neue Aktivität stellt eine Innovation für die Gruppe dar. Sie fungiert als vertrauenswürdige dritte Partei zwischen Verkäufern und Kunden.

Im Februar 2023 wurde der Marktplatz Marjanemall ins Leben gerufen. Seitdem hat der Marktplatz das Vertrauen von mehr als 700 Partnerverkäufern gewonnen, darunter große nationale und internationale Marken und lokale Produzenten.

Die Partner werden nach Angaben des Betreibers sorgfältig ausgewählt. So wird sichergestellt, dass sie ihr Versprechen einhalten, 100 % zertifizierte Produkte zum besten Preis anzubieten. Das Einkaufserlebnis bei Marjanemall entspricht internationalen Standards. Derzeit entwickelt Marjanemall eine mobile Anwendung (eine App), die sowohl im Google Store als auch im Apple Store verfügbar sein wird.

Einzelhandelskonzern will strategisch im E-Commerce wachsen.

Die digitale Expansion sei eine strategische Entscheidung für die Marjane-Gruppe. Mit einer eigenständigen Einheit bleibe die Gruppe sowohl bei den digitalen als auch bei den analogen Vertriebskanälen führend. Auf diese Weise können die Kunden weiterhin gut bedient werden, erklärt Ayoub Azami, Präsident und CEO der Marjane-Gruppe, an der auch die königliche Investmentholding Al Mada wesentlich beteiligt ist.

In den ersten Monaten habe Marjanemall bereits große Fortschritte gemacht. Mit mehr als 250.000 Produkten und einem Ökosystem von 700 Einzelhandelspartnern konnte das Angebot verdreifacht werden. Zudem liege die Kundenzufriedenheit bei über 90%. Wichtig sei auch, dass diese Entwicklung bisher mehr als 200 direkte und indirekte Arbeitsplätze geschaffen habe.

„Wir von Marjanemall möchten allen Marokkanern die Möglichkeit geben, vertrauensvoll online einzukaufen. Deshalb konzentrieren wir uns auf das Kundenerlebnis, wählen unsere Lieferanten sorgfältig aus und entwickeln ergonomische Technologieplattformen, die den höchsten internationalen Standards entsprechen”, sagt Kamal Khalis, stellvertretender Generaldirektor der Marjane-Gruppe und verantwortlich für die digitale Transformation.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
25.6 ° C
31.1 °
25.2 °
69 %
2.1kmh
0 %
Mi
25 °
Do
24 °
Fr
25 °
Sa
24 °
So
24 °