StartGesellschaftMarokko – FIFA-WM 2030 - Königreich gemeinsam mit Portugal und Spanien Gastgeber.

Marokko – FIFA-WM 2030 – Königreich gemeinsam mit Portugal und Spanien Gastgeber.

Offizielles königliches Kommuniqué gibt Wahl bekannt.

Einstimmiges Votum für die Bewerbung – König Mohammed VI. bestätigt Wahl zum Gastgeber einer FIFA-WM gemeinsam mit Portugal und Spanien

Rabat – Es ist soweit. Der langgehegte Wunsch Marokkos Gastgeber einer FIFA-Fußballweltmeisterschaft zu sein, geht in Erfüllung. Gemeinsam hatten sich Marokko, Portugal und Spanien als Gastgeber für die FIFA-WM 2030 beworben und bereits jetzt ist klar, dass diese Länder gemeinsam den Zuschlag bekommen haben.

Erstmalig findet damit eine Fußballweltmeisterschaft der Männer, auf zwei Kontinenten statt, nämlich Europa und Afrika.

Diese Nachricht bekanntzugeben, hat sich in Marokko König Mohammed VI., der ein begeisterter Fußballfan sein soll, nicht nehmen lassen. In einem offiziellen königlichen Kommuniqué bestätigte er die Wahl der FIFA.

Dort heißt es:

„Seine Majestät König Mohammed VI., möge Gott ihm beistehen, hat die große Freude, dem marokkanischen Volk mitzuteilen, dass der FIFA-Rat einstimmig die Bewerbung Marokko-Spanien-Portugal als einzigen Kandidaten für die Ausrichtung der Fußballweltmeisterschaft 2030 ausgewählt hat.

Mit dieser Entscheidung würdigt der Rat des Weltfußballverbandes die Schlüsselstellung Marokkos im Konzert der großen Nationen.

Seine Majestät der König nutzt diese Gelegenheit, um das Königreich Spanien und die Republik Portugal zu beglückwünschen und gleichzeitig das Engagement des Königreichs Marokko zu bekräftigen, in perfekter Synergie mit den für die Bewerbung zuständigen Behörden in jedem der Gastgeberländer zusammenzuarbeiten.“

Diese Nachricht wird hoffentlich in diesen Zeiten, die noch immer von dem schweren Erdbeben in der Provinz Al Haouz geprägt sind, als positives Zeichen wahrgenommen.

Mein Konto

Casablanca
Überwiegend bewölkt
21.1 ° C
23.1 °
20.7 °
77 %
3.1kmh
75 %
Fr
21 °
Sa
23 °
So
23 °
Mo
24 °
Di
24 °