Marokko Königreich zwischen Meer und Wüste.

Königreich Marokko - ein Land aus 1001 Nacht

Königreich
Königreich Marokko - ein Land aus 1001 Nacht

Reisebericht zu einem der schönsten Reiseländer der Welt – dem Königreich Marokko.

Video – Unter dem Titel „Königreich zwischen Meer und Wüste“ kann man vom Sofa aus ganz Marokko bereisen. Wir legen jedem an Marokko Interessierten diesen Film ans Herz. In rund 90 min. nimmt der Film den Zuschauer auf eine Reise durch das nordafrikanische Königreich. Der zwar bereits etwas ältere Reisebericht stellt zahlreiche Städte vom Rif über die Atlantikküste bis in den hohen Atlas vor. Aber auch abgelegene Orte im Atlasgebirge mit beeindruckenden Wasserfällen und ungewöhnlichen Übernachtungsmöglichkeiten werden besucht.

Erfahrene Marokkobesucher werden viele Orte und Gegebenheiten wieder erkennen. Die vorgestellten Details und Bezeichnungen sind nicht immer sachlich korrekt, was aber nur wirklichen Kennern oder Marokkanern auffallen wird. Es schmälert aber kaum den Gesamteindruck, den der Film über Marokko vermittelt. Der ein oder andere Versuch der Aussprache von Namen und Bezeichnungen ruft eher bei Kennern ein kleines Lächeln hervor. Bis heute hat sich vieles nicht wesentlich verändert. Wer also mal an einem regnerischen Sonntag in ein Land aus 1001 Nacht reisen möchte, für den lohnt sich dieser Beitrag.