StartGesellschaftMarokko – Krönung von König Charles III. - Prinzessin Lalla Meryem nimmt...

Marokko – Krönung von König Charles III. – Prinzessin Lalla Meryem nimmt teil.

König Mohammed VI. lässt sich und Marokko von Prinzessin Lalla Meryem vertreten.

Ältere Schwester von König Mohammed VI. in London, als Vertreterin Marokkos bei der Krönung von Charles III.

Rabat / London – Am Samstag, den 6. Mai 2023, findet in der britischen Hauptstadt London die Krönung von König Charles III. statt. Das britische Staatsoberhaupt wird in einer aufwändigen Zeremonie mit allen Symbolen seiner königlichen Macht ausgestattet und es wird erwartet, dass mehrere hundert Millionen Zuschauer in aller Welt die Feierlichkeiten verfolgen werden.

Zu dem Ereignis sind auch zahlreiche Staatsoberhäupter und Monarchen geladen. Vor einigen Wochen sickerten Teile der Einladungsliste durch und britische Medien meldeten, dass auch König Mohammed VI. von Marokko offiziell eingeladen wurde.

Bis zuletzt hatte das marokkanische königliche Kabinett die Einladung nicht bestätigt, weshalb nicht klar war, ob der marokkanische König selbst nach London reisen würde.

König Mohammed VI. lässt sich und Marokko von Prinzessin Lalla Meryem vertreten.

Wie jetzt die marokkanisch-staatliche Nachrichtenagentur MAP meldet, ist die ältere Schwester und erstgeborene von König Hassan II. nach London gereist.

„Seine Königliche Hoheit Prinzessin Lalla Meryem ist am Donnerstag in London eingetroffen, um Seine Majestät König Mohammed VI. bei der für Samstag geplanten Krönungszeremonie von König Charles III. zu vertreten“, heißt es in der kurzen Meldung.

„Bei ihrer Ankunft auf dem Flughafen Farnborough wurde S.K.H. Prinzessin Lalla Meryem von einem Sondervertreter des britischen Außenministers und dem in London akkreditierten Botschafter Seiner Majestät des Königs empfangen“, heißt es weiter.

Damit ist bestätigt, dass König Mohammed VI. sich und Marokko durch seine Schwester vertreten lässt. Zuvor gab es auch Spekulationen darüber, dass Thronfolger Moulay Hassan oder der Bruder des Königs, Moulay Rachid, stellvertretend nach Großbritannien reisen könnten.

Mein Konto

Casablanca
Ein paar Wolken
10.1 ° C
11 °
10.1 °
62 %
4.4kmh
17 %
So
18 °
Mo
18 °
Di
15 °
Mi
17 °
Do
12 °