StartMarokkoMarokko – Lebensmittelmesse in New York Königreich Partnerland

Marokko – Lebensmittelmesse in New York Königreich Partnerland

USA als Zielmarkt von großem Interesse für Marokko

Summer Fancy Food Show 2023 in New York – Marokko Ehrengast und Partnerland – USA angestrebter neuer Zielmarkt für Landwirtschaftsprodukte.

New York – Landwirtschaftliche Erzeugnisse und Lebensmittel gehören zu den wichtigsten Exportprodukten Marokkos. Der wichtigste Absatzmarkt ist die EU. Das nordafrikanische Königreich versucht aber seit einigen Jahren neue Absatzmärkte in den USA, China, Russland auf dem afrikanischen Kontinent zu erschließen.

Auf der größten Lebensmittelmesse der Vereinigten Staaten (USA), der Summer Fancy Food Show 2023 in New York, wird Marokko als Ehrengast vertreten sein.  Marokko wird Ehrengast / Partnerland der 67. Ausgabe der „Summer Fancy Food Show” sein, die vom 25. bis 27. Juni in New York stattfindet. Dies gab die staatliche Agentur Morocco Foodex bekannt, die für die Überwachung und Koordinierung der Agrar- und Lebensmittelexporte zuständig ist.

„Die Wahl Marokkos zum Ehrengast der Summer Fancy Food Show 2023 ist das Ergebnis einer innovativen Agrarpolitik und eines dynamischen Lebensmittelsektors. Die Partnerschaft mit der US Speciality Food Association (SFA) zeigt das kontinuierliche Wachstum der marokkanischen Lebensmittelindustrie, aber auch die Anerkennung der Glaubwürdigkeit bzw. der Qualität des marokkanischen Produktangebots auf dem amerikanischen Markt”, heißt es in einer Pressemitteilung von Morocco Foodex.

Die marokkanischen Exporte seien für den nordamerikanischen Markt sehr interessant. Die enge Zusammenarbeit zw. Marokko und den USA eröffne zahlreiche Handelsmöglichkeiten, sagte El Mehdi El Alami, Direktor für Werbung und Entwicklung bei Morocco Foodex.

Die Teilnahme an einer Messe dieser Größenordnung sei eine Gelegenheit, für unser Land zu werben und die Position Marokkos als führender Nahrungsmittelproduzent und -exporteur zu festigen, fügte er hinzu.

Die marokkanischen Exporte von Lebensmitteln, landwirtschaftlichen und maritimen Produkten haben im Jahr 2022 einen Rekordwert von 80 Milliarden marokkanische Dirham MAD oder ca. 7,28 Mrd. EURO erreicht, was einer Steigerung von 20 Prozent gegenüber dem vergangenen Jahr entspreche.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
24.6 ° C
30.1 °
24.1 °
69 %
2.1kmh
2 %
Mi
25 °
Do
24 °
Fr
25 °
Sa
24 °
So
24 °