StartGesellschaftMarokko – Öffentliche Feierlichkeiten zum Thronjubiläum abgesagt.

Marokko – Öffentliche Feierlichkeiten zum Thronjubiläum abgesagt.

Rede an die Nation wird stattfinden.

Königliches Kabinett teilt mit, dass die öffentliche Treuebekundung und die Kadettenvereidigung auch in diesem Jahr nicht stattfinden werden. Thronrede von König Mohammed VI. angekündigt.

Rabat – In einer Woche begeht König Mohammed VI. und Marokko den 23. Jahrestag der Thronbesteigung. Das diesjährige Thronjubiläum steht im dritten Jahr in Folge unter den Einschränkungen der COVID-19 Pandemie.

Das Ministerium für das Königshaus, das Protokoll und die Staatskanzlei gab in einer am Freitag, den 22. Juli 2022, veröffentlichten Erklärung bekannt, dass die für den Thronfesttag geplanten Veranstaltungen, Zeremonien und Feierlichkeiten verschoben wurden.

Königliche Kabinett sagt alle öffentlichen Auftritte und Menschenansammlungen ab.

„Angesichts der Fortführung der Präventionsmaßnahmen, die aufgrund der Entwicklung der Gesundheitssituation erforderlich sind, wurde beschlossen, alle Veranstaltungen, Feierlichkeiten und Zeremonien, die anlässlich des 23. Jahrestags der Thronbesteigung von König Mohammed VI. geplant waren, zu verschieben.

Es wurde auch beschlossen, den Empfang zu verschieben, den der Souverän aus diesem Anlass leiten würde. Die Zeremonie zur Vereidigung der erfolgreichen Offiziere der verschiedenen militärischen, paramilitärischen und zivilen Schulen und Institute wurde ebenfalls verschoben.

Die Verschiebung erstreckt sich auch auf die Treuezeremonie sowie alle Paraden und Veranstaltungen, an denen eine große Zahl von Bürgern teilnimmt.“ So das königliche Kabinett in seiner Erklärung.

Rede an die Nation wird stattfinden.

Trotz der Absage der öffentlichen Feierlichkeiten und Auftritte wird König Mohammed VI. seine Rede an die Nation halten. In seiner alljährlichen Rede, die über die staatlichen Rundfunksender ausgestrahlt wird, wird das Staatsoberhaupt auf wichtige Themen der Außen- und Innenpolitik eingehen.

Mein Konto

Casablanca
Mäßig bewölkt
20.8 ° C
21.1 °
20 °
77 %
2.7kmh
39 %
Fr
23 °
Sa
23 °
So
23 °
Mo
24 °
Di
24 °