StartGesellschaftMarokko – Prinz Rachid wird 52 Jahre alt.

Marokko – Prinz Rachid wird 52 Jahre alt.

Keine offiziellen Feierlichkeiten angekündigt.

Jüngerer Bruder des marokkanischen Königs feiert Geburtstag.

Rabat – Prinz Moulay Rachid von Marokko feiert heute seinen 52. Geburtstag. Er ist der einzige und jüngere Bruder von König Mohammed VI.

Prinz Moulay Rachid, geboren am 20. Juni 1970 in Rabat, ist studierter Jurist mit Schwerpunkt öffentliches Recht (Interne Verwaltung). Der Bruder des Königs übernimmt häufig offizielle Rollen in der Tagespolitik, in dem er immer wieder das Land auf außenpolitischer Bühne vertritt. So werden ihm sehr gute Beziehungen zu den Golfstaaten nachgesagt. Wiederholt vertrat Prinz Moulay Rachid, als Nummer 3 der Thronfolge, Marokko bei Treffen der Arabischen Liga und bei Konferenzen der islamischen Staaten. Der Prinz ist in erster Ehe verheiratet und Vater von zwei Kindern. Zu seinem heutigen Geburtstag wird es keine offiziellen Feierlichkeiten geben. Auch die sonst übliche kleine Ehrenparade der Marine, deren Mitglied er ist, wird wegen der Coronavirus-Pandemie und dem weiterhin gültigen Gesundheitsnotstand wohl nicht stattfinden.

Mein Konto

Casablanca
Überwiegend bewölkt
20.2 ° C
20.2 °
20.1 °
49 %
2.7kmh
61 %
Di
20 °
Mi
20 °
Do
18 °
Fr
20 °
Sa
22 °