StartMarokkoMarokko – Regierung verspricht Lebensmittelversorgung sicherzustellen.

Marokko – Regierung verspricht Lebensmittelversorgung sicherzustellen.

Preissteigerungen bei „rotem Fleisch“ führen zur Besorgnis.

Regierungssprecher verspricht, zur Gewährleistung einer normalen Lebensmittelversorgung wird die Regierung alle erforderlichen Maßnahmen ergreifen.

Rabat – Der Regierungssprecher Mustapha Baïtas erklärte am Donnerstag in Rabat, dass die Regierung alle Maßnahmen ergreifen werde, um die normale Versorgung mit Lebensmitteln zu gewährleisten und alle Verkaufsstellen überwachen werde.

In einer Pressekonferenz nach der Sitzung des Regierungsrats beantwortete Baïtas Fragen von Journalisten und betonte, dass alle Verstöße im Zusammenhang mit Lebensmittelspekulationen geahndet würden und dass jeder festgestellte Verstoß strafrechtlich verfolgt werde.

Preissteigerungen bei „rotem Fleisch“ führen zur Besorgnis.

In den letzten Wochen häuften sich Meldungen, über deutliche Preissteigerungen bei rotem Fleisch, insbesondere in den Großstädten. In Bezug auf rotes Fleisch sagte der Minister, dass die Regierung zwei wichtige Maßnahmen ergriffen habe: Die erste betreffe die Erhebung der Einfuhrzölle auf dieses Nahrungsmittel, die zweite die Aussetzung der Mehrwertsteuer, deren Ergebnisse in Kürze spürbar sein würden.

Herr Baïtas berichtete, dass in diesem Jahr mehr Tomaten angebaut werden als im letzten Jahr, und erklärte, dass der Preisanstieg in den letzten Tagen auf die Kältewelle im Königreich zurückzuführen gewesen sei.

In diesem Zusammenhang stellte er fest, dass die Regierung die notwendigen Maßnahmen ergreifen werde, damit die Preise sinken und somit die Kaufkraft der Bürger erhalten bleibt.

In Bezug auf die Maßnahmen, die ergriffen wurden, um eine ausreichende Versorgung des Marktes mit Milch zu gewährleisten, merkte der Minister an, dass die Regierung den Schutz der Kaufkraft der Bürger zu ihren Prioritäten zählt, insbesondere in dieser Zeit, und betonte, dass der Regierungschef allen betroffenen Sektoren seine Anweisungen erteilt hat, um einzugreifen und mit den Bürgern zu kommunizieren, um die ergriffenen Maßnahmen bekannt zu machen.

Marokko – Preis für „rotes Fleisch“ steigt auf 100 MAD /kg

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
24.5 ° C
29.1 °
24.1 °
33 %
3.1kmh
0 %
Sa
28 °
So
27 °
Mo
25 °
Di
24 °
Mi
23 °