StartMarokkoMarokko – Über 30% der Akademiker ohne Chance auf dem Arbeitsmarkt

Marokko – Über 30% der Akademiker ohne Chance auf dem Arbeitsmarkt

Arbeitslosenquote sinkt leicht auf 9,1%

Zu geringe Investitionen, niedriges Wirtschaftswachstum und ineffizientes Bildungssystem Ahmed Lahlimi, der Chef der Hohen Kommission für Planung HCP in Marokko, ist für seine auf Zahlen basierenden und klaren Analysen bekannt. Er scheut dabei auch nicht den Streit mit anderen Ministerien, wenn es um die Deutungshoheit seiner Messungen geht. In einem Interview ging er nun auf die Situation auf dem Arbeitsmarkt…

Jetzt Mitglied werden und alle Artikel freischalten

UNSERE EMPFEHLUNG

Mitgliedschaft monatlich

Freier Zugriff auf alle Artikel.
Keine automatische Verlängerung.

4,99 €*
*inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
22.1 ° C
23.1 °
21.9 °
49 %
4.1kmh
0 %
Mo
22 °
Di
23 °
Mi
21 °
Do
20 °
Fr
19 °