StartGesellschaftMarokko – Wassermangel – erste Städte rationieren Trinkwasser

Marokko – Wassermangel – erste Städte rationieren Trinkwasser

Regierung hat einen Aktionsplan angekündigt.

Folgen der Dürre kommen nun bei den Bürgerinnen und Bürger direkt an. Nach Nutzwasser wird auch Trinkwasser knapp. Casablanca – Marokko leidet unter Wassermangel in Folge niedriger Niederschläge im vergangenen Herbst und Winter. Obwohl Experten und auch die Behörden auf die niedrigen Pegelstände in den Staubecken aufmerksam machten und die Bevölkerung zum Wassersparren aufgerufen haben, scheint es ohne Einschränkungen nicht…

Jetzt Mitglied werden und alle Artikel freischalten

UNSERE EMPFEHLUNG

Mitgliedschaft monatlich

Freier Zugriff auf alle Artikel.
Keine automatische Verlängerung.

4,99 €*
*inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
18.6 ° C
19.1 °
13 °
59 %
4kmh
5 %
Mi
20 °
Do
21 °
Fr
22 °
Sa
23 °
So
23 °