StartPolitikTunesien – Gericht weist Klage des Präsidenten gegen Aktivisten ab.

Tunesien – Gericht weist Klage des Präsidenten gegen Aktivisten ab.

Wahrnehmung der Entwicklung in Tunesien unterschiedlich.

Präsident Essebsi verliert vierjährigen Rechtsstreit gegen politischen Aktivisten. Tunis – Nach mehr als vier Jahren endet ein Prozess vor den tunesischen Gerichten, den der amtierende Präsident Beji Caid Essebsi angestrengt hat. Er hatte behauptet, dass ihn die Kommentare des Aktivisten Imed Omda Dghij bedroht und beleidigt hätten. Nun hat das Berufungsgericht von Tunis ein Urteil gefällt und wies die Klage…

Jetzt Mitglied werden und alle Artikel freischalten

UNSERE EMPFEHLUNG

Mitgliedschaft monatlich

Freier Zugriff auf alle Artikel.
Keine automatische Verlängerung.

4,99 €*
*inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Konto

Casablanca
Mäßig bewölkt
23.3 ° C
26.1 °
23 °
60 %
5.1kmh
40 %
Di
23 °
Mi
23 °
Do
22 °
Fr
23 °
Sa
24 °