StartPolitikTunesien – Gewählter Präsident vor dem Parlament vereidigt.

Tunesien – Gewählter Präsident vor dem Parlament vereidigt.

Zahlreiche Amts- und Würdenträger aus dem Ausland nahmen teil.

Kais Saied übernimmt sein Amt und zieht in den Präsidentenpalast ein. Tunis – Im Rahmen einer Zeremonie hat der gewählte Präsident Kais Saied seinen Amtseid abgelegt. Damit tritt er nun auch offiziell sein Amt an und löst damit Übergangspräsident Mohamed Ennaceur ab. Der Übergangspräsident musste als Präsident des Abgeordnetenhauses das Amt des Staatsoberhauptes übernehmen, nach dem Präsident Essebsi verstarb. Nach…

Jetzt Mitglied werden und alle Artikel freischalten

UNSERE EMPFEHLUNG

Mitgliedschaft monatlich

Freier Zugriff auf alle Artikel.
Keine automatische Verlängerung.

4,99 €*
*inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Konto

Casablanca
Mäßig bewölkt
8.1 ° C
10 °
8.1 °
74 %
1.3kmh
36 %
So
18 °
Mo
18 °
Di
15 °
Mi
17 °
Do
14 °