StartPolitikTunesien – Präsident entlässt Premierminister und suspendiert Parlament.

Tunesien – Präsident entlässt Premierminister und suspendiert Parlament.

Gesundheits-, Wirtschafts- und Regierungskriese sowie Proteste im Vorfeld.

Regierungskriese eskaliert in mitten einer großen Coronavirus – Infektionswelle und einer schweren Wirtschaftskrise. Tunis – Der politische Konflikt zwischen dem Präsidialamt und der Regierung hat seine bisher höchste Eskalationsstufe erreicht. Am gestrigen späten Abend gab der tunesische Präsident, Kaïs Saïed, bekannt, dass er den Premierminister und die gesamte Regierung entlassen habe. Zugleich suspendierte er das Parlament und entzog allen Abgeordneten…

Jetzt Mitglied werden und alle Artikel freischalten

UNSERE EMPFEHLUNG

Mitgliedschaft monatlich

Freier Zugriff auf alle Artikel.
Keine automatische Verlängerung.

4,99 €*
*inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Konto

Casablanca
Ein paar Wolken
17.5 ° C
18 °
14 °
82 %
1.8kmh
16 %
Do
22 °
Fr
21 °
Sa
20 °
So
21 °
Mo
17 °