StartPolitikTunesien - Premierminister kandidiert für das Präsidentenamt.

Tunesien – Premierminister kandidiert für das Präsidentenamt.

Youssef Chahed will mit der Erfahrung als Regierungschef und der Abgrenzung zu den Islam-konservativen bei den Wählern punkten.

Premierminister Youssef Chahed will am 15. September 2019 Präsident Tunesiens werden. Tunis – Nun also doch. Lange hat sich der amtierende Premierminister zu seinen Ambitionen nicht öffentlich geäußert. Politische Beobachter im In- und Ausland haben schon lange erwartet, dass Youssef Chahed das höchste Amt im Land anstreben würde. Der Parteivorsitzende von Tahya Tounes und Premierminister Youssef Chahed kündigte am gestrigen…

Jetzt Mitglied werden und alle Artikel freischalten

UNSERE EMPFEHLUNG

Mitgliedschaft monatlich

Freier Zugriff auf alle Artikel.
Keine automatische Verlängerung.

4,99 €*
*inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Konto

Casablanca
Mäßig bewölkt
10.2 ° C
11 °
10.1 °
81 %
2.1kmh
40 %
Do
17 °
Fr
16 °
Sa
17 °
So
18 °
Mo
18 °