StartFinanzenWährungsspekulation gegen den Dirham kosteten 15-24 Mrd. MDH.

Währungsspekulation gegen den Dirham kosteten 15-24 Mrd. MDH.

Geringere Devisenreserven wirken sich auf die Absicherung des Dirhams aus.

Währungsreserven der Nationalbank geschwächt – Einführung des flexiblen Wechselkurses bleibt ausgesetzt. Rabat – Marokko plant seit einiger Zeit die Einführung eines flexiblen Wechselkurses. Anfang Juni diesen Jahres sollte es dann soweit sein. Die Zentralbank des Landes sah sich ausreichend vorbereitet und hatte zur Absicherung der Währung hohe Devisenbestände angehäuft. Doch dann wurde in der Nacht zum 01. Juli die Einführung…

Jetzt Mitglied werden und alle Artikel freischalten

UNSERE EMPFEHLUNG

Mitgliedschaft monatlich

Freier Zugriff auf alle Artikel.
Keine automatische Verlängerung.

4,99 €*
*inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
16.1 ° C
16.1 °
14 °
78 %
1.6kmh
7 %
Di
24 °
Mi
23 °
Do
22 °
Fr
21 °
Sa
19 °