StartAlgerienAlgerien – Präsident drückt Beileid zum Tode iranischen Präsidenten Ebrahim Raissi aus.

Algerien – Präsident drückt Beileid zum Tode iranischen Präsidenten Ebrahim Raissi aus.

Algerischer Präsident nennt Iran Brudervolk.

Präsident Abdelmajid Tebboune veröffentlich Kondolenzbotschaft an den iranischen Vizepräsidenten Mohammad Mokhber

Algier – Der Präsident der Republik, Abdelmadjid Tebboune, richtete am Montag eine Kondolenzbotschaft an den ersten Vizepräsidenten der Islamischen Republik Iran, Mohammad Mokhber, anlässlich des Todes des Präsidenten der Islamischen Republik Iran, Ebrahim Raissi.

„Exzellenz Erster Vizepräsident der Islamischen Republik Iran, wir haben von Beginn an gemeinsam mit Ihnen die schweren Stunden, die das iranische Brudervolk in Erwartung von Informationen über das Schicksal des Hubschraubers mit dem verstorbenen Ebrahim Raissi durchlebt hat, mit Ergriffenheit und Sorge verfolgt. Wir haben mit großer Betroffenheit und tiefer Trauer vom tragischen Tod unseres lieben Bruders Ebrahim Raissi erfahren“, heißt es in der Beileidsbekundung.

„Wir drücken der politischen Führung, der Regierung und dem Volk der Islamischen Republik Iran, einem Bruderland, unser tiefes Mitgefühl und unsere brüderliche Unterstützung aus“, schrieb der Präsident der Republik Algerien weiter.

„In diesem schmerzlichen Moment, in dem das algerische Volk mit seinen Brüdern im Iran mitleidet, verliere ich persönlich in dem Führer Ebrahim Raissi einen Bruder und Partner, mit dem ich mich für die Stärkung der Bande der Brüderlichkeit, der Zusammenarbeit und der Solidarität zwischen unseren beiden Ländern und brüderlichen Völkern und für die gerechten Anliegen unserer islamischen Nation eingesetzt habe“, fügte der Präsident der Republik hinzu.

„In dieser schweren Prüfung spreche ich der iranischen Regierung und dem iranischen Volk mein aufrichtiges Beileid und mein tiefes Mitgefühl aus und bitte Allah, den Allmächtigen, den Verstorbenen mit seiner heiligen Barmherzigkeit zu segnen und dem iranischen Brudervolk Beistand und Trost zu spenden“, schloss die Botschaft des Präsidenten der Republik.

Mein Konto

Casablanca
Überwiegend bewölkt
21.1 ° C
23.1 °
20.7 °
77 %
3.1kmh
75 %
Fr
21 °
Sa
23 °
So
23 °
Mo
24 °
Di
24 °