StartGesellschaftMarokko - 1. „TangerRun" an diesem Wochenende

Marokko – 1. „TangerRun” an diesem Wochenende

Bevölkerung soll für Breitensport begeistert werden.

Unter dem Motto „Freude am Sport und genieße die Stadt Tanger” findet am 25. und 26. November zum ersten Mal die Sportveranstaltung „TangerRun” statt.

Tanger – Das Thema Sport nimmt immer mehr Raum in der Öffentlichkeit ein. Nach dem großen Erfolg des MarrakechRun, des CasablancaRun und des RabatRun soll dieser Lauf in Tanger die Gesundheit und einen gesunden Lebensstil durch Sport fördern und gleichzeitig die Stadt Tanger und ihre Sportgemeinschaft bekannter machen”, erklärten die Organisatoren bei einer Pressekonferenz am vergangenen Montag, bei der das Programm der Sportveranstaltung vorgestellt wurde.

Ziel der Initiative sei es, die Gesundheit zu fördern, indem die Menschen zu regelmäßiger körperlicher Aktivität und damit zu einem gesunden Lebensstil angeregt werden, betonte Younes Iraki vom Organisationskomitee. „Mit diesem Sportfest wollen wir gleichzeitig eine Gelegenheit schaffen, um die sozialen Bindungen zu stärken, die Begeisterung für den Sport hervorzuheben und so auf den großen Reichtum der Stadt Tanger und ihrer dynamischen Sportlergemeinschaft aufmerksam zu machen”, erklärt er.

Der TangerRun umfasst auch etwa 20 Aktivitäten ohne Wettkampfcharakter, die von der Sportgemeinschaft der Stadt organisiert werden, darunter Laufen, Walking, Jogging, Jogging-Schnupperkurse sowie Fitness- und Yogakurse.

Er fügte hinzu, dass alle Aktivitäten an Ständen an bestimmten Orten und in verschiedenen Parks stattfinden werden.

Iraki sieht die Veranstaltung als eine Würdigung der Sportgemeinschaft. Die Organisatoren erwarten mehr als 5.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ein Publikum von 5 Millionen über die sozialen Medien und mehr als 200.000 Sportinteressierte.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
17.1 ° C
18.1 °
16.9 °
63 %
1kmh
0 %
Do
17 °
Fr
16 °
Sa
17 °
So
18 °
Mo
18 °