StartGesellschaftMarokko – 1,5 Tonnen Kokain bei Razzia entdeckt.

Marokko – 1,5 Tonnen Kokain bei Razzia entdeckt.

Einsatz in Abstimmung mit Spanien im Rahmen der gemeinsamen Bekämpfung der organisierten Kriminalität.

Am Hafen Tanger Med wurden 1,5 Tonnen Kokain bei einer großen Polizeiaktion entdeckt und beschlagnahmt. Enge Zusammenarbeit mit Spanien bestätigt. Drogen auf dem Weg in die Türkei.

Tanger – Man hat zunehmend das Gefühlt die Welt wird von Drogen geradezu überschwemmt und dass die Drogenfunde zwar immer größer werden, dieser aber nur die Spitze des Eisberges darstellen. Wieder melden die marokkanischen Behörden einen großen Drogenfund.

Den Beamten der Kriminalpolizei von Tanger und der Generaldirektion für nationale Sicherheit in Tanger Med gelang es am Dienstag, den 2. Januar 2024, einen Versuch des Handels mit harten Drogen zu vereiteln und fast 1,5 Tonnen Kokain zu beschlagnahmen.

Einsatz in Abstimmung mit Spanien im Rahmen der gemeinsamen Bekämpfung der organisierten Kriminalität.

Der Einsatz erfolgte in enger Abstimmung mit den spanischen Sicherheitsbehörden im Rahmen der gemeinsamen operativen Zusammenarbeit bei der Bekämpfung des internationalen Kokainhandels und der Neutralisierung der Gefahren und Bedrohungen durch grenzüberschreitende organisierte Kriminalität, heißt es in einer Erklärung der Generaldirektion für nationale Sicherheit (DGSN).

Die Menge an Kokain, welche aus 1.277 Platten bestand, wurde in einem Container an Bord eines Seefrachtschiffes unter der Flagge eines europäischen Staates beschlagnahmt, das von einem der Häfen eines südamerikanischen Landes kam und für einen türkischen Hafen bestimmt war, fügt die gleiche Quelle hinzu.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei werden von der zuständigen Staatsanwaltschaft überwacht, um alle an diesem kriminellen Netzwerk beteiligten Personen zu identifizieren und die regionalen und internationalen Verzweigungen und Verbindungen zu ermitteln.

Marokko – Kampf gegen Billigdroge „Crack” oder „L’Boufa”

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
25.2 ° C
29 °
25.2 °
69 %
4.1kmh
0 %
Mo
26 °
Di
29 °
Mi
29 °
Do
27 °
Fr
25 °