StartGesellschaftMarokko – Geburt bei einem Flug der Royal Air Maroc

Marokko – Geburt bei einem Flug der Royal Air Maroc

Mutter und kleines Mädchen gehe es gut.

Gesundes Mädchen bei einem Flug der Royal Air Maroc RAM von Casablanca nach Montreal geboren.

Casablanca – An diesen Tag werden sich die Passagiere und die Crew eines Fluges der Royal Air Maroc von Casablanca nach Montreal in Kanada sicherlich lange erinnern.

Bei diesem Flug am 2. Februar 2024 brachte eine Frau, kanadischer Staatsangehörigkeit, über dem Atlantik ein Mädchen zur Welt.

Die offensichtlich hochschwangere Frau habe gegen 21 Uhr GMT fast 4 Stunden nach dem Start in Casablanca, erste Wehen verspürt. Das sind ca. 3 Stunden vor der geplanten Landung in der kanadischen Metropole.
Das Personal, dass grundsätzlich für solche Situation ausgebildet wird, wurde aber von zwei Ärzten, einem Marokkaner und einem Tunesier, sowie mehrerer Krankenschwestern, die sich an Bord befanden, unterstützt.
Binnen 20 Minuten sei das kleine Mädchen dann geboren worden. Das Baby hatte es also im doppelten Sinne sehr eilig und wollte weder auf die Landung warten, noch das Flugpersonal lange warten lassen. Sowohl der Mutter wie auch dem kleinen Mädchen soll es nach Medienberichten gut gehen.

Mein Konto

Casablanca
Mäßig bewölkt
19.2 ° C
19.2 °
17 °
72 %
1kmh
40 %
Do
22 °
Fr
23 °
Sa
26 °
So
26 °
Mo
24 °