StartGesellschaftMarokko – Königreich Gastgeber der FIFA-Clubweltmeisterschaft 2023

Marokko – Königreich Gastgeber der FIFA-Clubweltmeisterschaft 2023

Champions League Gewinner treten gegeneinander an.

Wydad de Casablanca wird als Sieger der afrikanischen Champions League im eigenen Land um die FIFA-Clubweltmeisterschaft spielen können.

Doha – Es ist offiziell. Die kommende FIFA-Clubweltmeisterschaft wird in Marokko ausgetragen.

Die Entscheidung wurde bei einer Sitzung des FIFA-Exekutivkomitees am Freitag, den 16. Dezember 2022 in Doha getroffen.
Der FIFA-Verbandpräsident, Gianni Infantino, gab die Entscheidung des Fußballweltverbandes bei einer Pressekonferenz, heute 16. Dezember 2022, am Rande der laufenden FIFA-WM 2022 in Qatar bekannt. Damit spielen die Sieger der jeweiligen kontinentalen Champions League den Titel der besten Clubmeisters der Welt im nordafrikanischen Königreich aus.

Champions League Gewinner treten gegeneinander an.

Es treten an, für Europa die Mannschaft von Real Madrid (Spanien), als Sieger der europäischen Champions League,

für Afrika Wydad de Casablanca (Marokko), als Sieger der CAF-Champions League,

für Nordamerika Seattle Sounders (USA,) als Sieger der CONCAVAF League,

Flamengo Rio de Janeiro (Brasilien), Gewinner der Copa Libertadores (Südamerika),

Auckland City (Neuseeland) für die Champions League Ozeanien,

und der Sieger der asiatischen Champions League, der erst im kommenden Januar 2023 ermittelt sein wird.

Auch ist noch ein Platz frei, der dem Gastgeberland zusteht. Da bereits mit Casablanca ein Vertreter des Gastgeberlandes antreten wird, wird nun eine weitere Mannschaft nach den FIFA-Regeln bestimmt werden müssen.

Das Turnier wird vom 1. Februar bis 11. Februar 2023 in Marokko ausgetragen. Der genaue Spielplan und die Austragungsorte sind allerdings noch nicht bekannt. Marokko hat bereits in den Jahren 2013 und 2014 als Gastgeber für die FIFA-Clubweltmeisterschaft fungiert.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
22.9 ° C
23 °
22 °
78 %
2.7kmh
0 %
Di
25 °
Mi
26 °
Do
28 °
Fr
29 °
Sa
25 °