StartGesellschaftMarokko – Neue Bahnstrecke Casablanca - Béni Mellal wird wahrscheinlicher.

Marokko – Neue Bahnstrecke Casablanca – Béni Mellal wird wahrscheinlicher.

Ausbau des Eisenbahnstreckennetzes auch im Inland.

Gespräche zwischen der ONCF und der Regionalregierung werden konkreter. Eine neue Bahnstrecke soll zukünftig Béni Mellal mit Casablanca und Kenitra verbinden.

Béni Mellal – Die neue Bahnstrecke Béni Mellal über Khouribga nach Casablanca (ca. 223 km) und Kenitra soll wohl umgesetzt werden. Dies gehe nach marokkanischen Medienberichten aus Stellungnahmen der Behörden der Provinz Béni Mellal hervor. Sie hätten bestätigt, dass sogar die Bauarbeiten in Kürze beginnen würden.

Diese Aussagen seien am Rande des Treffens des Wali (Provinzpräsidenten) der Region Béni Mellal, Khatib El Hebil, mit dem Generaldirektor der staatlichen Eisenbahngesellschaft ONCF und weitere Vereter getätigt worden. Dieses Treffen diente überwiegend der Klärung letzter Details zur Streckenführung und der Finanzierung. Als Resultat der Gespräche habe man entschieden, bald mit dem Bau der Strecke zu beginnen. Details zu den Plänen wurden aber nicht bekanntgegeben.

Mein Konto

Casablanca
Mäßig bewölkt
22.5 ° C
29.1 °
21.9 °
68 %
3.1kmh
40 %
Di
24 °
Mi
25 °
Do
23 °
Fr
25 °
Sa
23 °