StartGesellschaftMarokko - Prinz Moulay Hassan wird 21 Jahre alt.

Marokko – Prinz Moulay Hassan wird 21 Jahre alt.

Prinz zunehmend öffentlich präsent.

Thronfolger feiert am 8. Mai Geburtstag.

Rabat – Prinz Moulay Hassan feiert heute seinen 21. Geburtstag. Der erstgeborene Sohn von König Mohammed VI. und Lalla Salma und damit Thronfolger Marokkos wurde am 8. Mai 2003 in der marokkanischen Hauptstadt Rabat geboren. Der Thronfolger, der den Namen seines Großvaters, dem verstobenen König Hassan II., trägt, soll die Kontinuität der marokkanischen Monarchie sichern und wird derzeit mit einem Studium der Politik- und Sozialwissenschaften auf seine Rolle vorbereitet. Zu seinem Geburtstag sind keine offiziellen Feierlichkeiten angekündigt. Der Geburtstag wird daher sicherlich im Kreise der Familie begangen.

Prinz Moulay Hassan noch ohne eigenes politisches oder soziales Thema.

Aufgrund seiner Jugend fehlt ihm noch ein eigenes politisches oder soziales Thema. König Mohammed VI. engagierte sich als studierter Jurist bereist in frühen Jahren und im Namen seines Vaters Hassan II. für den Umweltschutz und im Kampf gegen den Klimawandel, im dem er bereits bei den ersten Weltklimakonferenzen, z.B. in Brasilien, die marokkanische Delegation anführte. Ein Engagement, dass sich bis heute erhalten hat und Marokko zu einem Vorreiter bei erneuerbarer Energie macht.

Der Thronfolger übernimmt aber immer häufiger offizielle Termine, auch stellvertretend für seinen Vater, König Mohammed VI. Zuletzt eröffnete Print Moulay Hassan die internationale Landwirtschaftsmesse SIAM in Meknés oder begleitet Sportveranstaltungen im Land.

Erwartet wird, dass Mitglieder der königlichen Familie die Olympiateilnehmer bei den Spielen in Paris unterstützen und vielleicht auch bei der ein oder anderen Veranstaltungen präsent sein werden.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
18.6 ° C
19.1 °
13 °
59 %
4kmh
5 %
Mi
20 °
Do
21 °
Fr
22 °
Sa
23 °
So
23 °