StartGesellschaftMarokko – Rabat unterstützt Kandidatur Saudi-Arabiens für die FIFA-WM 2034

Marokko – Rabat unterstützt Kandidatur Saudi-Arabiens für die FIFA-WM 2034

Saudi-Arabien will nach Qatar und Marokko die nächste islamische Nation werden, die eine FIFA-WM organisiert.

Kaum einen Tag nach der Wahl zur FIFA-WM 2030 positioniert sich Saudi-Arabien für die FIFA-WM 2034 und erhält offizielle Unterstützung von Marokko.

Rabat – Es ist kaum einen Tag her, dass der Internationale Fußballverband FIFA die gemeinsame Bewerbung Marokkos, Portugals und Spaniens als Gastgeber der FIFA-WM 2030 defacto angenommen hat, schon geht es um die FIFA-WM 2034.

Hier wünscht sich die FIFA einen Austragungsort in Asien. Nun hat bereits Saudi-Arabien, als Mitglied dieses Verbandes, seinen Hut in den Ring geworfen und erhält prompt Unterstützung aus Marokko.

Marokkanisches Außenministerium gibt Unterstützung für eine Bewerbung Saudi-Arabiens bekannt.

„Das Königreich Marokko versichert seine volle Unterstützung für den Wunsch des brüderlichen Königreichs Saudi-Arabien, sich um die Ausrichtung der Endrunde der FIFA-Fußball-Weltmeisterschaft 2034 zu bewerben“, heißt es in einer Erklärung des marokkanischen Außenministeriums, die auf der eigenen Webseite veröffentlicht wurde.

Laut der Erklärung des marokkanischen Außenministeriums beruhe „diese Unterstützung auf den engen Beziehungen zwischen Seiner Majestät König Mohammed VI. und seinem Bruder, dem Verwalter der beiden Heiligen Moscheen, König Salman bin Abdulaziz Al Saud, sowie Seiner Königlichen Hoheit Prinz Mohammed bin Salman bin Abdulaziz Al Saud, dem Kronprinzen und Vorsitzenden des Ministerrats“.

„Unter der Führung Seiner Majestät des Königs ist Marokko voll und ganz von der Fähigkeit des brüderlichen Königreichs Saudi-Arabien überzeugt, dieses große Sportereignis angesichts der allgemeinen Entwicklungsfortschritte des Landes und seiner anerkannten organisatorischen Fähigkeiten auszurichten“, heißt es in der Erklärung dazu weiter.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
22.3 ° C
26.1 °
21.9 °
78 %
2.1kmh
7 %
Mi
25 °
Do
24 °
Fr
25 °
Sa
24 °
So
24 °