StartMarokkoMarokko – Royal Air Marokko erweitert Flotte um 5 Flugzeuge.

Marokko – Royal Air Marokko erweitert Flotte um 5 Flugzeuge.

Die Auslieferung der ersten Flugzeuge ist laut ALC für 2024 geplant.

Staatliche Fluggesellschaft Royal Air Maroc (RAM) unterschreibt Leasingvertrag über fünf Flugzeuge bei US Air Lease Corporation für 300 Millionen US-Dollar.

Rabat – Royal Air Maroc (RAM) beginnt mit der konkreten Umsetzung ihres Flottenerweiterungsplans. Am vergangenen Mittwoch, 16. August 2023, gab die weltweit größte Flugzeugleasinggesellschaft American Air Lease Corporation (ALC) in einer Pressemitteilung die Unterzeichnung eines Vertrags über 300 Millionen US-Dollar mit der staatlichen Fluggesellschaft bekannt. Der Vertrag regelt mit der nationalen Fluggesellschaft das Leasing von fünf Boeing 737. Im Einzelnen handelt es sich um das Leasing von vier neuen Boeing 737-8 und einer Boeing 737-800.

Die Auslieferung der ersten Flugzeuge ist laut ALC für 2024 geplant.

„Wir freuen uns darauf, unsere langfristige Beziehung mit RAM aufzubauen, während das Unternehmen seine Flotte weiter modernisiert, sein Netzwerk erweitert und seinen Wettbewerbsvorteil mit den treibstoffeffizientesten Flugzeugen auf dem Markt maximiert“, sagte Steven F. Udvar-Hàzy. CEO von ALC.

Der Präsident und CEO von RAM, Abdelhamid Addou, erklärte in der Pressemeldung, dass dieses Leasing es der Fluggesellschaft ermöglichen werde, ihre Flotte zu verstärken bzw. zu modernisieren. „Dies wird es uns ermöglichen, die Servicequalität für unsere Kunden kontinuierlich zu verbessern und gleichzeitig unseren ökologischen Fußabdruck im Einklang mit unseren Umweltverpflichtungen zu verringern“, so CEO Herr Addou.

Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Parteien zusammenarbeiten. Bereits Anfang Juli 2017 übernahm RAM eine Boeing 737-800 auf der Basis eines langfristigen Leasingvertrags.

Die ersten Flugzeuge aus diesem Vertrag sollen in 2024 an Marokko geliefert werden.

Royal Air Maroc kündigte Modernisierung der Flotte und Expansion an.

Es ist kaum mehr als einen Monat her, dass die Royal Air Maroc und die Regierung bekanntgaben, einen neuen ehrgeizigen Expansionskurs für die staatliche Fluggesellschaft verfolgen zu wollen. So wurde eine deutliche Vergrößerung der Flotte sowie die Ausweitung des Streckennetzes angekündigt.

Marokko – Royal Air Maroc kauft 10 neue Flugzeuge in den USA und Brasilien

Mein Konto

Casablanca
Bedeckt
19.1 ° C
19.2 °
19 °
82 %
2.1kmh
100 %
Do
23 °
Fr
24 °
Sa
23 °
So
23 °
Mo
23 °