StartGesellschaftMarokko – US-Präsident Biden bietet Hilfe nach Erdbeben an.

Marokko – US-Präsident Biden bietet Hilfe nach Erdbeben an.

Offizielle Reaktion des weißen Hauses.

USA drücken ihr Mitgefühl nach dem Erdbeben in Marokko aus und bieten Unterstützung an.

Washington – Das Weiße Haus hat im Namen von Präsident Joe Biden eine Stellungnahme zum Erdbeben in Marokko auf der eigenen Webseite veröffentlich. Der US-Präsident drückt seine Anteilnahme und seine Bereitschaft zur Hilfe aus.

„Ich bin zutiefst betrübt über den Verlust von Menschenleben und die Verwüstung, die das Erdbeben in Marokko angerichtet hat. Unsere Gedanken und Gebete sind bei allen, die von diesem schrecklichen Unglück betroffen sind. Meine Regierung steht in Kontakt mit den marokkanischen Behörden. Wir arbeiten zügig daran, die Sicherheit der amerikanischen Bürger in Marokko zu gewährleisten, und sind bereit, dem marokkanischen Volk jede notwendige Hilfe zukommen zu lassen. Die Vereinigten Staaten stehen Marokko und meinem Freund König Mohammed VI. in dieser schwierigen Zeit bei.“

Mein Konto

Casablanca
Ein paar Wolken
17.5 ° C
18 °
14 °
82 %
1.8kmh
16 %
Do
22 °
Fr
21 °
Sa
20 °
So
21 °
Mo
17 °