Marokko – 129 neue bestätigte Infektionsfälle mit SARS-COV 2

173 neu genesene Patienten in den letzten 24 Stunden.

1811
Coronavirus
Quelle Gesundheitsministerium - Aktuelle Infektionszahlen in Marokko Stand 17. Mai 2020 - 16:00 Uhr

Seit Beginn der Epidemie mit den Coronavirus wurden insgesamt 6.870 Infektionen bestätigt.

Rabat – In den letzten 24 Stunden wurden 129 neue Fälle von Coronavirus SARS-COV 2 Infektionen bzw. COVID-19 Erkrankungen registriert, womit sich die Gesamtzahl der Ansteckungsfälle im Königreich auf 6.870 erhöht hat. Dies teilte das Gesundheitsministerium am heutigen Sonntag, dem 14. Mai 2020 – 16:00 Uhr Ortszeit, mit. Gegenüber dem Vortag ist die Anzahl der Neuinfektionen wieder gestiegen. Allerdings ist nicht das ganze Land von den neuen Fällen Betroffen. Auf die Region Casablanca – Settat sind 99 neue Fälle entfallen. Mit Abstand folgen die Regionen Marrakech – Safi, Fés – Meknés, Tanger – Tetouan – Al Hoceima sowie Rabat – Salé – Kenitra.

Keine neuen Todesopfer

In den letzten 24 Stunden wurden keine neuen Todesfälle, im Zusammenhang mit einer COVID-19 Erkrankung, verzeichnet, so dass die Zahl der Todesfälle bei 192 konstant blieb, sagte der Direktor für Epidemiologie und Seuchenbekämpfung im Gesundheitsministerium, Dr. Mohamed El Youbi, in einer Erklärung, die von der staatlichen Nachrichtenagentur MAP auf dem Fernsehkanal M24 und in RIM RADIO ausgestrahlt wurde.

Gesundheitsministerium
Direktor für Epidemiologie und Seuchenbekämpfung im Gesundheitsministerium Dr. Mohamed El Youbi

Die Sterblichkeitsrate (der Anteil der durch das Virus verursachten Todesfälle an der Gesamtzahl der bestätigten Fälle) bleibe bei 2,8%, fügte er hinzu.

173 neu genesene Patienten in den letzten 24 Stunden.

Seit Beginn der Coronavirus Seuche konnten sich 3.660 Patienten von der COVID-19 Erkrankung erholen. Alleine in den letzten 24 Stunden sind dies 173 Patienten gewesen. Damit übersteigt die Anzahl der genesenen Patienten die registrierten Neuinfektionen. Die Heilungsrate ist damit auf 53,3% angestiegen.

Infektionraten nach Regionen in Prozent:

Region
Quelle Gesundheitsministerium – Neue Zahlen zur Coronavirus – COVID-19 Epidemie in den Regionen von Marokko – Stand 17. Mai 2020 16:00 Uhr Ortszeit
Empfohlener Artikel