Marokko – 244 Neuinfektionen mit SARS-COV 2 in den letzten 24 Stunden

67 Patienten von COVID-19 genesen.

1335
Gesundheitsministerium
Mitarbeiterin des Gesundheitsministeriums Frau Hind Ezzine

Zwei neue Todesfälle wurden bestätigt.

Rabat – Für die letzten 24 Stunden und mit Stand 27. Juni 2020 – 18:00 Uhr Ortszeit bestätigte das marokkanische Gesundheitsministerium 244 Neuinfektionen mit dem Coronavirus SARS-COV 2. Damit stieg die Gesamtzahl aller Fälle auf 11.877 seit dem 2. März. Dies teilte Frau Hind Ezzine, die Leiterin der Abteilung für Epidemiekrankheiten des Fachbereichs für Epidemiologie im Gesundheitsministerium mit. Zuvor hatte das Gesundheitsministerium per Presseerklärung angekündigt, die zuvor für ausgesetzt erklärte Presseinformation nun doch wieder abhalten zu wollen. Allerdings werden die Präsentationen voranging auf den eigenen Internetangeboten des Gesundheitsministeriums verbreitet.

Die aktuellen Neuinfektionen verteilen sich auf folgende Regionen:

Casablanca-Settat (75),
Laayoune-Sakia Al Hamra (62),
Tanger-Tetouan-Al Hoceima (52),
Marrakech-Safi (22),
Fez-Meknes (23),
Rabat-Salé-Kénitra (5),
Béni Mellal Kénifra (2),
Dakhla-Oued Eddahab (2),
Guelmim-Oued Nomen (1).

In den übrigen Regionen des Königreiches wurden keine Neuinfektionen gemeldet.

Coronavirus
Quelle Gesundheitsministerium – Aktuelle Infektionszahlen in Marokko Stand 27. Juni 2020 – 18:00 Uhr

67 Patienten von COVID-19 genesen. Zwei neue Todesfälle bestätigt.

Ebenso berichtete die Beamtin von 67 neuen Genesungen in den letzten 24 Stunden. Die Gesamtzahl der Menschen, die als geheilt gemeldet wurden, liegt jetzt bei 8.723, was einer Heilungsrate von 73,4% entspricht.

Darüber hinaus wurden in den letzten 24 Stunden zwei neue Todesfälle verzeichnet. Die Gesamtzahl der Todesfälle seit Beginn der Epidemie beträgt 220. Die Sterblichkeitsrate liegt bei 1,9%.

Verteilung der Fälle von Infektionen auf die Regionen:

Region
Quelle Gesundheitsministerium – Neue Zahlen zur Coronavirus – COVID-19 Epidemie in den Regionen von Marokko – Stand 27. Juni 2020 18:00 Uhr Ortszeit
Empfohlener Artikel