Marokko – Besuch des Klapperstorchs im Königshaus.

Geburt soll in einem französischen Krankenhaus stattgefunden haben.

Königshaus
Moulay Ismaïl und Anissa Lehmkuhl erneut Eltern.

Moulay Ismaïl zum vierten Mal Vater geworden.

Rabat – Im Königshaus von Marokko scheint der Klapperstorch vorbei geschaut zu haben. Nach Angaben marokkanischer Medien ist der Cousin des marokkanischen Königs Vater geworden. Moulay Ismaïl ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag Vater einer Tochter geworden. Das ist das vierte Kind, das der Prinz und seine deutschstämmige Frau Anissa Lehmkuhl bekommen haben. Das Foto soll den frischgebackenen Vater und seine Tochter zeigen, ist aber nicht offiziell bestätigt.

Moulay Ismaï
Inoffizielles Foto Quelle Facebook: Moulay Ismaïl und neu geborene Tochter

Geburt soll in einem französischen Krankenhaus stattgefunden haben.

Wie der Sänger Mosab Al Anzi und enger Freund von Moulay Ismaïl gegenüber der Presse verriet, fand die Geburt in einem französischen Krankenhaus statt. Es soll keine Komplikationen gegeben haben. Mutter und Kind seien wohlauf. Der Tradition nach hat König Mohammed VI. das Privileg der neugeborenen Prinzessin einen Namen zu geben.

Ehepaar seit 2009 verheiratet.

Der am 7. Mai 1981 geborene Prinz Moulay Ismaïl ist der Sohn des verstorbenen Moulay Abdellah, des jüngeren Bruders des verstorbenen Königs Hassan II. Seine Mutter ist Prinzessin Lamia Solh, Tochter des ehemaligen libanesischen Ministerpräsidenten Riad Bey Solh. Nach dem frühen Tod von Moulay Abdellah übernahm König Hassan II. die Erziehung von Moulay Ismaïl, der seinen Vater im Alter von zwei Jahren verlor. Moulay Ismaïl gilt als enger Vertrauter von König Mohammed VI. und begleitet den König häufig bei offiziellen Terminen.

Prinz Moulay Ismaïl heiratete am 25. September 2009 Anissa Lehmkuhl, Tochter eines in Marokko tätigen deutschen Diplomaten. Sie lernten sich während gemeinsamer Studienjahre kennen. Die beiden sind bereits Eltern eines 2010 geborenen Sohnes und zweier 2011 und 2013 geborener Töchter. Nun kommt noch eine weitere Tochter dazu.

Herzlichen Glückwunsch.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,50 von 5)
Empfohlener Artikel