Marokko – Mutierte Form des Coronavirus entdeckt.

Einreisender marokkanischer Staatsbürger am Hafen Tanger Med mit mutiertem SARS-COV 2 Virus angesteckt.

3455
Coronavirus
Weltweiter Kampf gegen das Coronavirus SARS-COV 2

Königreich unterbindet Einreisen aus weiteren vier Ländern zum Schutz vor der Coronavirus SARS-COV 2 Mutation.

Rabat – In dem nordafrikanischen Königreich Marokko ist nun die neue mutierte Form des Coronavirus SARS-COV 2 entdeckt worden. Die zuständigen Behörden (Außen-, Gesundheits- und Innenministerium) gaben in der Nacht bekannt, dass ab dem heutigen Dienstag, den 19. Januar 2021 und bis auf weiteres die Einreise per Flugzeug aus vier weiteren Ländern vorsorglich unterbunden ist.

Die vier Länder sind Australien, Brasilien, Irland und Neuseeland. Diese Länder kommen zu Südafrika, Dänemark und dem Vereinigten Königreich (Großbritannien) hinzu, die bereits von der gleichen Maßnahme betroffen sind, so das Außenministerium in einer Erklärung, die auf der eigenen Website und über die staatliche Nachrichtenagentur MAP veröffentlicht wurde.

Einreisender marokkanischer Staatsbürger am Hafen Tanger Med mit mutiertem SARS-COV 2 Virus angesteckt.

Der erste Fall einer Ansteckung mit der vornehmlich in Großbritannien aufgetretenen Mutation des Coronavirus SARS-COV 2 wurde im Hafen von Tanger-Med bei einem marokkanischen Staatsbürger festgestellt, der mit einem Schiff aus Marseille und ursprünglich aus Irland kommend einreisen wollte, teilte das Gesundheitsministerium am Montag mit.

Die Person ist zum Zeitpunkt der festgestellten Infektion völlig asymptomatisch gewesen. Sie wurde in Casablanca in Isolation gebracht, sagte das Ministerium in einer Erklärung und betonte, dass der Patient und die Kontakte in Übereinstimmung mit den im Königreich geltenden medizinischen Vorschriften behandelt werden.

Das Gesundheitsministerium versicherte, dass es die nationale Öffentlichkeit auch weiterhin über alle Entwicklungen in diesem Zusammenhang informieren wird, und „ruft die Bürger auf, die Regeln der Gesundheitsprävention im Geiste des Patriotismus und der Verantwortung einzuhalten.“

Maghreb – Deutschland verschärft Einreisebestimmungen zum Schutz vor dem Coronavirus.

Empfohlener Artikel