StartGesellschaftMarokko -Wieder schwere Waldbrände in der Provinz Tétouane

Marokko -Wieder schwere Waldbrände in der Provinz Tétouane

Region Tanger - Tétouan - Al Hoceima weiterhin von Bränden betroffen

Neue Brände in der Gemeinde Beni Layeth (Kaidat Bni Hassan) ausgebrochen.

Tanger – Am Dienstagabend brach auf einem Waldgebiet, das zur Gemeinde Beni Layeth (Kaidat Bni Hassan) in der Provinz Tétouane, ein Feuer aus. Die lokalen Behörden der Provinz Tétouan teilten mit, dass die Einsätze vor Ort sowohl auf dem Boden als auch aus der Luft fortgesetzt werden, um das Feuer unter Kontrolle zu bringen.

Einsatzteams, die sich aus den Stellen des Zivilschutzes, der Wasser- und Forstwirtschaft, der Königlichen Gendarmerie, den Hilfsdiensten, den lokalen Behörden, den Beamten der nationalen Förderungswerke und Freiwilligen aus der Region zusammensetzten, wurden mobilisiert, um den Brand unter Kontrolle zu bringen, unterstützt durch technische und luftgestützte Mittel und Ausrüstungen, heißt es weiter.

Bisher wurden zwei Operationen zum Abwerfen von Wasser durchgeführt, um die Brandherde zu löschen. 46 Familien aus drei Dörfern wurden vorsorglich evakuiert, um die Bewohner der Dörfer in der Nähe der verbrannten Wälder zu schützen.

Nach einer vorläufigen Bilanz wurden 160 Hektar Wald, bestehend aus Eichen, Korkeichen, Kiefern und einigen kleineren Vegetationsarten, durch das Feuer zerstört, berichteten die lokalen Behörden und fügten hinzu, dass keine Menschen zu Schaden gekommen seien.

Der Brand war eine Ausweitung des Brandes im Bouhachem-Wald in der Gemeinde Tazroute in der Provinz Larache.

Mein Konto

Casablanca
Überwiegend bewölkt
18 ° C
18 °
14.1 °
63 %
2.7kmh
52 %
Fr
19 °
Sa
17 °
So
18 °
Mo
18 °
Di
19 °