StartMarokkoMarokko – Arbeitslosenquote sinkt leicht auf 11,8%.

Marokko – Arbeitslosenquote sinkt leicht auf 11,8%.

Die Erwerbsquote steigt leicht auf 45,1%

Beschäftigungsquote noch unter dem Niveau vor der Pandemie 2019. Rabat – Der marokkanische Arbeitsmarkt wurde von der Coronavirus – Pandemie teils sehr deutlich getroffen. Nicht nur, dass die Lockdowns die wahre Größe des sog. informellen Sektors und die damit bisher statistischen verborgenen sozialen Defizite aufzeigten, auch der reguläre Arbeitsmarkt war von Stellenschließungen betroffen. Vor allem der Tourismus kam zeitweise völlig…

Jetzt Mitglied werden und alle Artikel freischalten

UNSERE EMPFEHLUNG

Mitgliedschaft monatlich

Freier Zugriff auf alle Artikel.
Keine automatische Verlängerung.

4,99 €*
*inkl. gesetzlicher MwSt.

Mein Konto

Casablanca
Klarer Himmel
25.5 ° C
29.1 °
25.2 °
73 %
4.1kmh
0 %
Mo
25 °
Di
29 °
Mi
29 °
Do
27 °
Fr
25 °